Bürgermusik Zell am See
Mitanond Open-Air: Ein Sommerkonzert der Superlative

- hochgeladen von Peter Zöchling
Mitanond Open-Air: Ein Sommerkonzert der Superlative
Am letzten Sonntag im Juni lud das Mitanond Open-Air Festival Jung und Alt zu einem bunten Konzertabend im Elisabethpark ein. Die Bläserklasse Zell am See – eine Kooperation von Musikum, Stadtgemeinde und Bürgermusik – zeigte, was die jungen Musiker:innen zwischen 7 und 9 Jahren im ersten Lernjahr erarbeitet haben.
Erstmals dabei war die Erwachsenen-Bläserklasse, gegründet 2024 mit Unterstützung des Landes Salzburgs und der Bürgermusik. Unter Leitung von Erwin Wieser musizieren hier Erwachsene unterschiedlichster Nationalität gemeinsam.
Das musiFANTEN-Orchester begeisterte mit seinen Erfolgsstücken vom Landeswettbewerb, ehe die Bürgermusik Zell am See das Programm schwungvoll abschloss. Durch den Abend führte Sarah Hyde.
Ein Dank gilt allen Mitwirkenden, dem Seebistro HaiFive für das gespendete Eis sowie Drohnenpilot Peter Zöchling für beeindruckende Luftaufnahmen.






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.